Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Besuch in Gouda!

Am Montag, dem 20.05.19, fuhren wir um 6.20 Uhr als Hauptschulkollegium mit zwei Kleinbussen los, um unseren Mitstreitern in Gouda einen Besuch abzustatten. Seit Jahren besteht bereits die Partnerschaft ...

unserer Schule mit dieser holländischen Schule. An diesem Tag erlebten wir die schulinterne Fortbildung auf eine etwas andere Art und Weise. Im Fokus war die Gestaltung des praxisorientierten Unterrichts an der dortigen Hauptschule. Wir erlebten Schüler, die eine Mauer mauerten, und bewunderten die selbstgebauten Gartenbänke. Nach der Besichtigung der fünf unterschiedlichen Werkstätten trafen wir uns mit einem Fördervereinsvorsitzendem, der uns über die Ausrichtung der Schule berichtete und von ihrem Weg von der Regelorientierung zur Werteorientierung. Die anschließende Diskussion und Reflexion der Eindrücke auf der Heimfahrt, aber auch die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens in diesem nicht alltäglichen Ambiente waren eine fruchtbringende Abrundung dieses gemeinsamen Arbeitstages, der für uns nach 18.00 Uhr zu Ende ging.

(JL)

Tags: Ausflug, Gouda, SchiLF

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok