Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Rasend schnell mit der Seilbahn

Schwindelfreiheit ist reine Übungssache. Auf diesen Trichter sind 22 Schülerinnen und Schüler der Hauptschulklasse H7a bei einem Besuch im Wald von Halver schnell gekommen. Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer

Herrn Löwen und weiteren Begleitern erkundeten sie kurz vor Ferienbeginn den Kletter-Parcours neben dem Waldfreibad Herpine. Bevor es losging, mussten alle Helme und Klettergurte anlegen, stets unter der Aufsicht der fachkundigen Trainer vor Ort. Danach ging es kreuz und quer durchs Gelände, mal langsam tastend über Trapeze, mal rasend schnell mit Seilbahnen. Letztere sind im Kletterwald Halver Teil von fast jedem Parcours. Nachdem die ersten Konstruktionen in Bodennähe geschafft waren, hatten die Schülerinnen Lust auf kniffligere Routen in acht bis zehn Metern Höhe. Die drei Stunden an der frischen Luft vergingen wie im Flug und die Stimmung bei der Heimfahrt nach Gummersbach war gut.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok