Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 11
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Mitmachbäckerei am Tag der Offenen Tür

Was würden Sie einkaufen, wenn Sie die Aufgabe hätten, die Mitmachbäckerei am Tag der offenen Tür am Schulzentrum der FCBG zu begleiten? Angenommen hatte ich, dass wir wohl kaum mehr als acht - vielleicht zehn - Kilogramm Teig verarbeiten würden...

Dass es am Ende mehr als 20,5 Kg werden sollten, hat mich überrascht! Erfreut war ich weiterhin über den Arbeitseinsatz von Julian, Neliya, Jamie, Joyce, Michael, Laura, Anna und vielleicht einigen Schülern mehr, die in der Schnelllebigkeit dieses Tages untergingen.... Schüler, die sich in hervorragender Weise eingesetzt haben, um Grundschülern Handgriffe, Knet- und Formtechniken zu Bearbeitung von Teigen, Backofeneinstellungen, Garbräunen und Verpackungsmöglichkeiten der selbst hergestellten Stutenkerle, Schneemänner und Kleingebäckstücke zu vermitteln und bei der Bearbeitung anzuleiten.
Ich bin sehr beeindruckt von eurem Engagement und der liebevollen Art, die ihr an diesem Tag besonders, gezeigt habt.
ON

 

Tag der offenen Tür