Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Mitmach-Werkstatt

Zeichnen, sägen, schleifen. Sägelärm und Schleifstaub überall.

In der anderen Ecke: Anleitung verstehen, biegen, ausprobieren, verbessern, wieder probieren!

Die Mitmachwerkstatt am Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg! Es wurden von Gästen aller Altersklassen viele tolle Holzteile erstellt und mitgenommen. Dazu gehörte, dass eine Vorlage ausgesucht oder erstellt werden sollte, die Form auf ein Stück Holz übertragen, dann ausgesägt und die Kanten geglättet wurden. Teilweise geschah dies in anstrengender Handarbeit, hier und da half natürlich auch die Dekupiersäge oder die Bandschleifmaschine weiter.

Viele hatten auch Interesse an dem einfachsten Elektromotor der Welt. Durch einfaches Biegen eines Drahtes und dann das richtige Ausbalancieren auf einer Batterie, die auf einem Magneten sitzt, kann man das Prinzip eines Elektromotors anschaulich machen. Nicht nur junge Schülerinnen und Schüler hatten hieran Interesse!

Besonderer Dank gilt bei diesem Projekt den Schülerinnen und Schülern der H7a und H7b, die sehr tatkräftig und kompetent bei der Betreuung der Gäste mitgeholfen haben!
JFL

Tags: Tag der offenen Tür

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok