Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Ostergottesdienst

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wünschen Ihnen und Euch viel Segen und Freude beim Feiern des diesjährigen Osterschulgottesdienstes der FCBG unter den aktuellen Bedingungen.

Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist. Wenn nicht örtlich, so haben wir doch die Möglichkeit, in Jesus verbunden zu sein.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Euch ein gesegnetes Osterfest!

Christopher Schwarz
(i.V. für viele andere, die am Gottesdienst mitgewirkt haben)


1. Begrüßung, Gewinner Fotochallenge, Anmoderation Osterbotschaft

 

2. Poetry Slam, Osterbotschaft, Instrumentales Stück

 

3. Worship zum Mitsingen

 

4. Grüße & Segen für die Hauptschule

 

5. Nachdenklichstimmender, ermutigender Song: „Gott hat einen Plan für uns“

 

6. Gebetsideen zum Downloaden für die aktuelle Situation

Gebetsideen (pdf)


Psalm 63, 1-9 :


1 Ein Psalm Davids, als er in der Wüste Juda war.
2 Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein Leib verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist.
3 So schaue ich aus nach dir in deinem Heiligtum, wollte gerne sehen deine Macht und Herrlichkeit.
4 Denn deine Güte ist besser als Leben; meine Lippen preisen dich.
5 So will ich dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
6 Das ist meines Herzens Freude und Wonne, wenn ich dich mit fröhlichem Munde loben kann;
7 wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach.
8 Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich.
9 Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok