Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 11
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Kleine Farb-Lehre zum neuen Schulgebäude

„Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Die Erde war formlos und leer.“ (1.Mose 1,1+2)

Und dann hat Gott begonnen, verschiedene Dinge zu erschaffen. Himmel und Erde, Wasser und Land, Tiere und Vögel, Bäume und Pflanzen und dann auch den Menschen. Und alles wurde wunderschön.

Ähnlich wie auch die Erde zu Beginn war, so war auch unser neues Schulgebäude form- und farblos. Jetzt haben wir eine wunderschöne Schule mit bunten Farbakzenten.

Und diese Farbakzente in den verschiedenen Gebäudeebenen sollen uns an Gottes Schöpfung erinnern. Daran, dass Gott sich viele Gedanken gemacht hat und alles liebevoll überlegt hat. Es gibt in der Schöpfung so viel zu entdecken, so humorvolle Tatsachen und so wundersame „Zufälle“, dass es sich wirklich lohnt, öfter einen Blick auf dieses geniale Geschenk Gottes zu werfen.

Das blaue Erdgeschoss steht für das Wasser und das Meer.

Das rote erste Obergeschoss steht für die rotbraune Erde, auf der alles wächst.

Das grüne zweite Obergeschoss steht für die Pflanzenwelt, die so artenreich geschaffen wurde.

Das gelbe dritte Obergeschoss steht für die Lichter, die Gott an den Himmel gesetzt hat: Sonne, Mond und Sterne.

Wie sind dankbar, in so einer schön geschaffenen Welt zu leben und Kinder des Schöpfers der Welt zu sein.

Deborah Kaufmann