Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 11
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Sportmissionar Tamil

Der Sportmissionar & Ballartist Tamil aus Indien war am 13.06.2022 zum Mini-Sportfest an der FCBG-Hauptschule und hat die Schüler/-innen stufenweise mit kleinen Sportspielen spielerisch mit christlichen Botschaften unterrichtet.

So mussten sie z.B. einen Keks von der Stirn nur mit Hilfe der Gesichtsmuskulatur in den Mund befördern. Die Message: Wenn wir den Fokus auf den Keks richten, kann es gelingen. Genauso ist es im Leben: Wenn wir den Fokus auf Jesus richten, kann das Leben gelingen. Lassen wir uns zu sehr ablenken, „geht es schief“.

Gegen Mittag hat Tamil in der Sporthalle von Campus B allen Hauptschülern und Lehrern der Hauptschule eine christliche Botschaft auf der Bühne weitergegeben. Auch bei dem Fußballspiel „Lehrer gegen Schüler“ hat Tamil die Lehrermannschaft unterstützt, und so konnten die Lehrer auch den Sieg erringen.

Während der Projekttage vom 20. bis 22.06.2022 unterstützte Tamil das Projekt „Mission & Motion“. Er vermittelte den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern weitere christliche „Messages“ durch kleine Spiele mit Aufgaben. Auch die Ballkünste konnten diese bei einer kleinen Privatvorstellung bestaunen. Neben den kleinen Sportspielen mit Botschaft wurde in der Bibel gelesen, gebetet, gemeinsam gefrühstückt, außerdem Lebenserfahrungen mit Jesus und Gott ausgetauscht.

Arne Peters

Name: Tamil
Heimatland: Indien
Beruf: Sportmissionar & Ballartist

Beschreibung: Tamil ist ein Sportmissionar aus Indien. Er war früher sehr rebellisch und kam aus einem hinduistischen Elternhaus, bis er Jesus kennenlernte. Jesus hat ihm Talent zum Fußballspielen geschenkt, so dass er in indischen Profimannschaften spielen konnte, und das, obwohl er sehr spät mit dem Fußballspielen angefangen hat – ein Wunder. Heute leitet er in Indien Sport-Camps mit christlichen Botschaften und reist als Sportmissionar & Ballartist über die Kontinente.