Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 11
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-11

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Abschluss H 10 a+b

Abschlussfahrt H10a/b

Der Höhepunkt kommt zum Schluss! So war es dieses Jahr für den Abschlussjahrgang wirklich. Denn nach bestandenen ZP´s fand in der letzten Schulwoche unsere Abschlussfahrt statt. Die lange Busfahrt nach Bibione (Italien)

nahmen wir gerne in Kauf und wurden dafür auch belohnt. Bei schönstem Sommerwetter konnten Schüler und Lehrkräfte noch einmal beim Sport, dem gemeinsamen Sitzen am Strand, Pool oder auf der Terrasse ausgiebig Zeit miteinander verbringen.

Abschlussfeier H10a/b

Nach sechs Jahren Schule und einem erfolgreichen Abschluss wurde feierlich die Zeit an der Hauptschule beendet. Mit viel Kreativität und Einsatz haben Eltern, Schülerinnen und Schüler eine würdige Abschlussfeier auf die Beine gestellt.

Bei einem guten Essen konnten alle noch einmal ausgiebig zusammensitzen, ohne über Unterricht oder Ähnliches zu  sprechen. Stattdessen wurde die festliche Kleidung bestaunt, über alte Geschichten geplaudert und sich an dem gemeinsam Erreichten erfreut! Herzlichen Glückwunsch!

Was bleibt nach sechs Jahren Schulzeit an der FCBG-Hauptschule? Zunächst einmal ein erfolgreicher Abschluss und d er ehrenvolle Titel, ein „Ehemaliger“ der FCBG zu sein. Aber vor allem eine Verbundenheit zwischen Lehrkräften, Schülerinnen, Schülern und Eltern.

Wir wünschen unseren neuesten Ehemaligen für die Zukunft Gottes Segen und freuen uns über jede kommende Begegnung. Ehemalige sind hier immer gerne gesehen!

Helmuth Schuster