Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Besuch bei 1Live

„Noch 30 Sekunden bis zur Aufnahme“. Dieser Ausruf eines Schülers beim Studiobesuch der Hauptschulklassen 8b und 9a in Köln macht deutlich, wie eng die Zeit bei diesem Ausflug getaktet war. Den Zeitdruck erlebten die Schülerinnen und Schüler nicht als stressig...

sondern als anregend, nicht zuletzt weil sie bei der Produktion ihrer ersten eigenen Radiosendung im Stil des Jugendsenders 1Live mit allerlei anspruchsvollen und interessanten Aufgaben konfrontiert wurden. Ein aktuelles Thema finden, Nachrichten aus aller Welt auswählen, Moderationen schreiben, vor dem Mikrofon sprechen und ein Mischpult bedienen – bei alledem wurden die Jugendlichen von Mitarbeitern des WDR-Senders begleitet. Produziert zu Übungszwecken zeigte die Sendung den Jugendlichen, was für Fähigkeiten in der Medienarbeitswelt gefragt sind. Einzelne Schülerinnen und Schüler fragten gezielt nach Ausbildungsberufen, die auf eine spätere Berufstätigkeit in diesem Bereich vorbereiten.
CHF

Tags: Ausflug, 1live

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok