Kontakt

Freie Christliche Hauptschule Gummersbach
Hülsenbuscher Straße 5
51643 Gummersbach

Schulleitung
Herr Thomas Sieling
Herr Ralf Sassenhausen
Tel.: +49 (2261) 40583-38

Sekretariat
Frau Cordia Borlinghaus
Tel.: +49 (2261) 40583-38
Fax.: +49 (2261) 40583-10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krankmeldung:
+49 (2261) 40583-13

Autorenlesung in der Stadtbücherei

Alles umsonst?

Fake News sind in aller Munde. Die einen produzieren sie, die anderen regen sich darüber auf. Was aber sagt dazu der Kölner Autor Manfred Theisen, dessen Buch „Nachgefragt: Medienkompetenz in Zeiten von Fake News“ im März erscheint?

Am Dienstag, dem 05.02.19, machten sich die Schüler der H7a, H7b und H8b durch das von leichten Flocken umwehte Gummersbach zur Stadtbücherei auf. Die Begegnung mit dem Autor war kurzweilig und informativ. Natürlich war nicht alles neu, aber einige bedeutsame Fragen kamen hier zur Sprache: Wo ist der Ursprung von Fake News? Wie sinnvoll ist die Forderung nach der Überprüfung von Internetmeldungen? Was kostet das Internet? Welche Alternativen gibt es für Google, Whats App und Co? Was tun bei Cyber Mobbing? Alles in Allem ein erfrischender Ausflug für Körper und Geist.
JLW

Tags: Autorenlesung, Bibliothek

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok